Alpenwoche

AdminClub Aktiv

Mit insgesamt 20 historischen Fahrzeugen machte sich unser Pannonia Classic Car Club (PCCC) von 8. bis 16. August auf in die kärntnerischen und steirischen Berge zur PCCC Alpenwoche und zur anschließenden Grimming-Gesäuse Classic in der Steiermark. Sofort zu Hause fühlten sich alle bei der Familie Stückler im Gasthof Zoller oberhalb von Wolfsberg, der Hitzewelle in höhere Regionen entflohen, verwöhnt von der hervorragenden Küche des Hauses, von wo aus herrliche Tagestouren auf die Nockberge, aufs Hochrindl, aufs Klippitztörl, in die Weinebene, auf die Soboth, auf die Hebalm, auf die Steirische Weinstraße, an den Wörthersee, auf die Burg Hochosterwitz, ins Stift St. Paul und zu vielen weiteren Zielen unternommen wurden. Keine Wolke, kein Regentropfen trübte den Himmel, nur die „Perseiden“ zischten in großer Zahl vom Himmel.

Äußerst erfolgreich schlugen sich die PCCC-Teams auch bei der Grimming-Gesäuse Classic am abschließenden Wochenende (Ergebnisse siehe www.grimming-gesaeuse.at), wo sich wieder einmal alle falschen Wetterpropheten geirrt hatten, die Regen vorausgesagt hatten und dennoch die wunderschönen Bergrouten bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein zu genießen waren.